Clanschwäche

Die Ventrue behaupten, die edelste aller Vampirlinien zu sein. Kein Wunder, daß sie einen dazu passenden elitären Geschmack entwickelt haben - auch beim Trinken. Bei der Erschaffung schon wußtest du instinktiv, welches besondere Blut auf dieser Welt für dich geschaffen wurde, als deine edle Hostie, deine göttliche Speise. Nur dieses besondere Blut mundet dir - ja schlimmer noch: Kein anderes Blut denn dieses kann dich nähren (Vampirblut ausgenommen).

Es kann sein, daß du dich nur vom Blut von Jünglingen ernähren kannst, oder nur solches Blut, in dem die Leidenschaft der Erregung verborgen ist. Auch kann es sein, daß du nur von Dunkelhäutigen trinken kannst, oder nur von Kindern, oder nur von Bauern. Wähle "dein" Blut mit Bedacht. Es sollte rar sein, deinem edlen Geblüt angemessen und zu deinem Charakter passend - wie auch immer: durch den exquisiten Blutgeschmack verdoppelt sich die Jagdzeit.

Zudem solltest du auch damit spielen. Eine besondere Glasflasche mit dem für dich zu genießenden Blut auf den Abend mitbringen. Du solltest ebenso tunlicht vermeiden das jemand deinen exisieten Geschmack erfährt, das könnte für dich zu Problemen führen.

Doch es gehört auf zum guten Spiel wenn ein Charakter versehentlich zum falschen Blute greift und den Ekel und die Unbekömmlichkeit in vollen zügen ausspielt. Oder ebenso verachtlich in einem Gespräch gegenüber derer auftritt, die auch nur den Gedanken hegen sich von Tieren oder anderem zu ernähren.